Fantastic Factories Brettspiel Rezension

Ein neues Video und somit der zweite in unserer neuen Unterrubrik: „Solo gespielt“. Dieses Mal geht es um Fabriken, Würfelplacement, den wichtigen Faktor des Würfel Manipulierens, einen fiesen Bot usw. Trotz allem berichte ich an dieser Stelle ausschließlich darüber dieses Spiel solo zu spielen, da ich es weder mit Anderen gespielt habe, noch dieses plane. Nach Regeln spiele ich hier viele Abschnitte meines Zuges gleichzeitig, was ichpersönlich schon immer als Indiz für untereinander geht hier nicht viel nehme. In jedem Fall: Seht selbst!

Spielerzahl: 1-5
Spieldauer: 45 – 60 Minuten (solo weniger)
Alter: ab 10 Jahren
Autor: Joseph Z Chen, Justin Faulkner
Verlag: Strohmann Games
Vielen Dank an den für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Fantastic Factories Brettspiel Rezension
  • Unsere Wertung: - 6.5/10
    6.5/10

Summary

Pro
- Schnell aufgebaut
- Nicht viel Verwaltung im Solomodus nötig
- hoher Aufforderungscharakter
- bis zu einem gewissen Grad packt einen das „nochmal und nochmal“ Fieber

Contra
- das oben genannte Fieber hat aber aufgrund des doppelten Glücksfaktors im Solomodus ganz klar seine Grenzen
- in den gewonnen Partien war das Gefühl eher so dass es deutlich daran hing wie Karten und Würfel fielen nicht geplant wurde
- separat erhältliche Erweiterung ist aufgrund der Möglichkeit Würfel zu manipulieren für mich eigentlich ein Bestandteil des Grundspiels

6.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending
Über Christoph 830 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*