Fallout

fallout cover

Als das Spiel erstmals angekündigt wurde, waren Elli und ich gleichermaßen aus dem Häuschen. Das muss ins Haus. Das stand fest. Umso schöner, dass es eine deutsche Ausgabe geben sollte und so wurde diese auch brav abgewartet. Relativ zügig nach Erscheinen llanbdete das Spiel dann auf unserem Tisch und wurde vom Start weg….wie aufgenommen? Seht selbst!

Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: 120 – 180 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Andrew Fischer, Nathan I Hajek
Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee

Zeitstempel
Regel: 2:04
Fazit: 24:38

keine bezahlte Werbung
kein Rezensionsexemplar

Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de

 

Fallout
  • Unsere Wertung: - 7.5/10
    7.5/10

Kurzfassung

Pro
- Stimmung und Atmosphäre wurde optimal eingefangen
- Viele Mechaniken sind gut gelöst und lassen sich schnell abhandeln so dass es zwar mechanisch relativ seicht daher kommt, aber wiederum auch der Story nicht im Wege steht
- Story System ist grandios
- Szenarien an die Handlungen aus den Videospielen angelehnt was für viele Ahhhs und Ohhs und Gespräche bei uns gesorgt hat
Contra
- Das Spiel wäre vielleicht lieber ein Koop geworden

7.5/10
Über Christoph 532 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*