Ein Blick zurück: Hammer of the Scots / Columbia Games

Juhu, ein Lebenszeichen. Und schon wieder ein Wargame. Hehe, kommt ja auch wieder was anderes. Hier geht es jetzt allerdings um einen echten Klassiker denn es handelt sich hier um ich wage mal zu behaupten Das Block Game Flaggschiff von Columbia Games. Hier stimmt einfach so viele. Einsteiger kompatibel, Thema interessante Mechanik. Letzteres ist natürlich enorm wichtig, denn Block Games bzw. deren Eigenheiten sollte man mögen, sonst ist man hier fehl am Platz. Seht selbst!

Spielerzahl: 2
Spieldauer: 120 – 180 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Tom Dalgliesh, Jerry Taylor
Verlag: Columbia Games

Über Christoph 727 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*