Das 3000 Abonnenten Special FAQ des 2000 Abonnenten Spezial

Da sind wir wieder und lösen ein laaaange gegebenes Versprechen ein. Im letzten Jubiläums Special haben wir als Aufgabe um bei Gewinnspiel mitzumachen gegeben uns Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben. Daraus (vor allem aus den Fragen) haben wir nun ein klitzekleines FAQ Video gedreht und hoffen ihr findet darauf Antworten auf alle Eure Fragen. Da das ganze schon sehr umfangreich war, haben wir uns gedacht wir nehmen dieses Video ausnahmsweise mal 3000 Abonnenten Special und können uns auf diesem Wege direkt bei euch für eure Treue bedanken. Das nächste Jubi kommt bestimmt. Also nochmals auf diesem Wege: Ihr seid die größten, wir sind stolz so eine Community haben zu dürfen. DANKE!!! Und nun seht selbst!

Was bedeutet Victoria Parta Spiele 3:22

Persönliches rund um den Kanal 4:26

Wer hatte die Idee zum Kanal und wie lief das ab? Seit wann machen wir das, und was waren die Gründe warum wir gestartet haben, Können Zuschauer mitspielen? Anregungen zum Kanal, Kommen mehr Topliste?, Könnt ihr mal Spiele für die Grundschule vorstellen?, Können Karten während des Streams eingeblendet werden, Komplettes Bretter gezeigt werden etc.?, Wer legt den Fokus für das Journal fest?, Warum gibt es zwei Chatfenster im Livestream?, Könnte man due Live Aufnahmen zusammenschneiden und komprimiert auf kürzere Zeit in den Kanal stellen?, Elli ist oft bei Zu Tisch sehr leise, kann man das ändern?, Kann man mit bestimmen was gespielt werden soll?, Wird es Taktikvideos zu einzelnen Spielen geben?, Welche Software benutz Elli, Warum macht ihr keine Kampagnen Liveplays mit mehreren Sessions? Warum ist VP Spiele kein Beeple Mitglied?

Ist oder wird Patreon ein Thema sein? 19:50

Allgemeines 23:26

Wie heißen eure Katzen? Was hat es mit den Bildern hinter Chris auf sich? Wie viele Spiele habt ihr? Was für einen Tisch nutzt ihr zum Spielen?, Wann schlaft ihr wenn die Meusels da sind?

Persönlich außerhalb des Kanals 28:25

Schulter?, Seit wann seid ihr zusammen?, Ladengeschichte und würdet ihr das nochmal tun heutzutage?, erste Spiele, erste gemeinsam gekaufte Spiele etc., Berufe, Was ist euch am Hobby wichtig, erinnerungswürdige Spielerlebnisse, welche Spielertypen mögt ihr nicht?, Spielerische Wurzeln, komplexeste Spiele zu zweit?, Welches Spielschafft es immer noch auf den Tisch?, Inselspiele, Längste Spieldauer zusammen, Eigenschaften eines guten Spiels, mit welchen Apps verwaltet hr eure Sammlung bzw. Spielergebnisse?, woher kommt die Liebe zu England und zur englischen Geschichte?, Lieblingscomics, Wie verhält es sich bei euch mit Rezensionsexemplaren und selbst gekauften Titeln? Wie verkauft ihr Spiele?, größte Enttäuschung im Brettspielbereich, für uns ideale Spielerzahlen und Spielgruppen, was für Gruppen habt ihr?, wer liest die Regeln und könnt ihr die alle behalten?, Auf welchen Veranstaltungen treibt ihr euch rum?, Welche YT Kollegen guckt ihr und kennt ihr andere persönlich?, Ellis liebstes Video? Was würde Elli technisch gerne machen? Spielzeit und Drehzeit im Wochenverlauf? Habt ihr in euren Gruppen Probleme mit der Lernkurve von Spielen?, Wir das alles mal langweilig?, Wie macht ihr das mit dem Zeitmanagement?, Wie sortiert innerhalbeurer Spiele?

Elli spezial 1:07:00

Was macht Elli vor, während und nach dem Dreh? Was zockt sie auf der Konsole?,

Chris im Speziellen / Wargames 1:09:22

Machst du mal eine Reihe Videos um an Cosims heranzuführen? welches wären für dich außergewöhnliche Settings für Wargames bzw. Spiele mit Historienthema, Woher kommt die Vorliebe für Wargames?, Was für Zubehör nutzt du dafür?, Machst du mal ein Video zu Cosim Verlagen im Einzelnen? Kann man herausfinden was welche Äras in Wargames welche Verkaufszahlen haben? Spielst du Wargames auf Vassal?

Und warum ist sie nie im Bild zu sehen? 1:17:00

Seht selbst!

Über Christoph 543 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*