Cosim / Wargame Thema: Zone of Control

Cosim / Wargame Thema: Zone of Control

Wie in der letzten Woche angekündigt gibt es in dieser Woche eine Sendung die quasi auf Hex and Counter (dem Thema der letzten Sendung) aufbaut. Die Rede ist von ZOC, der Zone of Control. Einem Mechanismus, den ich persönlich nur aus Spielen dieser Art kenne, da er sich sehr thematisch der Ausdehnung von Einheiten und ganzen Armeezügen auf dem Gelände annimmt und auf einfache, passende Weise klar stellt, dass eben nicht direkt an der Hexfeldgrenze Schluss ist mit dem Einfluss, was ja auch nur realistisch ist. Das sich das Ganze aber nicht ausschließlich auf Hexfelder bezieht, sehr ihr im folgenden Video. Seht selbst!

Über Christoph 529 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*