Cosim / Wargame Thema: Point To Point Movement / Fog Of War

Cosim / Wargame Thema: Point To Point Movement / Fog Of War

Es geht weiter. Heute beschäftige ich mich mit zwei Begriffen, die ich n den vergangenen Sendungen bereits öfters benutzt habe, etwas genauer. Genau gesagt geht es um Point To Point Movement wie man es aus CDG Spielen wie Path f Glory, 1866 oder Fo the People kennt. Aber auch nicht CDGs wie Sekigahara oder Friedrich nutzen dieses System. Fog Of War ist hauptsächlich in Block Games verbreitet und bedeutet kurz gesagt, dass der Gegner nicht weiß welche Einheiten in den einzelnen Feldern stehen. Seht selbst!

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 410 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: