Cosim / Wargame Thema: Hex and Counter

Cosim / Wargame Thema: Hex and Counter

Und weiter geht die Reise durch Welt der Cosims. In dieser Sendung hier geht es klassische zu. So klassische wie im Grunde nur irgend möglich denn mit Hex and Counter, betreten wir auf der einen Seite zwar ausgetretene Pfade, allerdings schaffen es moderne Spiele und Systeme immer wieder diesem Dinosaurier neue Leben einzuhauchen, indem es gekonnt mit neueren Mechaniken angereichert und kombiniert wird. Und wer sagt hier überhaupt, dass die alten Klassiker, schlecht sind, aufgrund des Alters? Aber seht selbst!

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 380 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: