Cosim / Wargame Thema: Geschichtlicher Hintergrund Sekundärliteratur

Cosim / Wargame Thema: Geschichtlicher Hintergrund Sekundärliteratur

Zumindest in meinem Fall ist es so, dass Cosims mich in erster Linie aus historischen Gründen interessieren, wobei aber auch die Strategie nicht zu kurz kommt, was meine Interessenslage angeht. Ich lese gern und nehme mir vor (klappt nicht immer – zeitlich) Bücher zum Thema zu lesen, um bestimmte Dinge innerhalb des Spieles besser einordnen und verstehen zu können. Viele Cosims bieten schon ein bisschen Hintergrundwissen, andere ein Literaturverzeichnis. Aber auch zugekaufte Bücher machen für mich durchaus Sinn. Seht selbst!

C.H.Beck Wissen
http://www.beck-shop.de/trefferliste.aspx?action=reihe&serieID=233

Über Christoph 551 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*