Unser heutiges Thema sind CRTs die sogenannten Combat Result Tables. Hier führt alles zusammen. Moral, Wetter, , Überlegenheit durch Formation, Unterlegenheit durch Anzahl oder Waffe, kurzalles was irgendwie dazu gehört den Kampf abzubilden. Je nach Komplexität des Spieles kann das auch sehr viel sein, was da an Modifiers zusammen kommt. Ob der Angriff nun erfolgreich war oder nicht entscheidet nun noch ein Würfel und die nützlichen CRTs.
Über Christoph
827 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.
Kommentar hinterlassen