Corduba Vorstellung

Als ich anfing vor Essen (obwohl nicht vor Ort) meine Hausaufgaben in Sachen Neuheiten zu machen, plätscherte alles etwas vor sich hin, es waren wenig Spiele und deutlich weniger die in mein Jagdgebiet passten. Zum einen wird man wählerischer, zum anderen gab es aber auch nicht so enorm viel. Heavy Euro war dabei aber nicht so viele wie sonst, zumindest gefühlt. Das fand ich tatsächlich sehr angenehm.
Ich glaube so eine Woche bis 10 Tage vor Messebeginn tauchten dann im Tabletop Together Tool die Neuheiten des kleinen Verlages Ediciones MasQueOca auf, darunter mit Corduba auch ein Heavy Euro. City Builder, Worker Placement, Auktion, AN Börse erinnernder Markt, Zufriedenheit der Bürger, minimaler Puzzelmechanismus. Was willste mehr? Hier ein erster Eindruck etwas ausführlicher als in Zu Tisch.

Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: 90 – 180 Minuten (zu Anfang eher mehr)
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Manuel Martinez Aranda
Verlag: Ediciones MasQueOca

Über Christoph 809 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*