Conan + King Pledge + Add Ons

Conan + King Pledge + Add Ons

Conan war seinerzeit das erfolgreichste Brettspiel auf Kickstarter ever. Bis Dark Souls kam. Aber hier soll es nun um ersteres gehen. Ein Dungeoncrawler mit luxuriöser Austattung und Add Ons ohne Ende. Hier gibt es nun das rundum sorglos Paket, mit beinahe allem was der Kickstarter hergegeben hat. Also King Pledge + Add Ons. Das Spiel gehört Mirko, der zu diesem Zweck auch das erste Mal mit vor der Kamera dabei ist. Seht selbst!
Spielerzahl: 2-5 (Szenarienabhängig)
Spieldauer: 60 Minuten
Alter: ab 14
Autoren: Frédéric Henry, Antoine Bauza , Pascal Bernard , Bruno Cathala, Croc , Ludovic Maublanc, Laurent Pouchain
Verlag: Monolith

Über Christoph 549 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

2 Kommentare zu Conan + King Pledge + Add Ons

  1. Nee, habe das Spiel ja selbst nicht, und es landet auch. Ich denke aber Mirko wird noch ein Review machen oder wir beide zusammen, mal gucken. Mir gefällt es soweit gut. Ich mag den Aktionspunkte Mechanismus bei Charakteren und Overlord. Ein paar mehr Würfelmodifikatoren würden der Sache gut tun, aber das findet man ja selten bei Crawlern. Das Setting ist nicht ganz meins, aber das ist Geschmackssache.
    Viele Grüße
    Christoph

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*