Club der Erfinder

Club der Erfinder

club der erfinder cover

Manchmal ist es einfach gut eine gute Reserve zu haben. Schon vor einiger Zeit gedreht, also noch aus der vor Schulterverletzungszeit, haben wir den Club der Erfinder. Aus verschiedenen Gründen haben wir das Video zu diesem Zeitpunkt aber nicht online gestellt und so kommt ihr nun trotz kleiner Genesungspause meinerseits am heutigen Tag doch zu einer Rezension. Club der Erfinder ist zwar zu zweit weniger spannend, entwickelt mit mehreren Spielern aber erhebliches Grübelpotential ,das aber wiederum dann durchaus auch mal die Übersicht trüben kann. Sehr schön in jedem Fall, ist einmal mehr das grandiose Artwork wie wir es ja inzwischen von vielen Spielen aus dem franko- belgischen Raum gewohnt sind. Was wir sonst noch zu diesem Spiel zu sagen haben? Seht selbst!

Spielerzahl: 2-5
Spieldauer: 40 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Autor: Frédéric Henry
Verlag: Bombyx / Asmodee


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/club-der-erfinder.html


 

Print Friendly, PDF & Email
Club der Erfinder
  • Unsere Wertung: - 6.5/10
    6.5/10

Kurzfassung

Pro:
- Artwork
- Beiheft mit Infos zu den Erfindern
- schnell erklärt, schnell aufgebaut
- je mehr Spieler, desto fordernder und komplexer

Contra:
- zu zweit weniger spaßig
- höhere Spielerzahl lässt die Übersichtlichkeit schrumpfen
- zu wenig Holzklötzchen und Mini Zugbeutel

6.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Über Christoph 367 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: