20. September 2017

Churchill Regelvideo

Churchill Regelvideo

Churchill Cover-1

Elli ist hier teilweise zwar im Dreieck gesprungen wegen der wirklich langen Schneidearbeiten aber schlussendlich ist es fertig und wir hoffen die Mühen haben sich gelohnt. Vor langer Zeit als eines unserer ersten Videos ungeboxt, war das Spiel inzwischen natürlich auch auf dem Tisch und es ist Zeit mal ein bisschen ins Detail zu gehen und die Mechaniken und Abläufe (sowieso bereits ein kleines eingestreutes Fazit) einmal genauer zu beleuchten. Bei Churchill sitzen wir die überwiegende Zeit am Konferenztisch und verhandeln über die weiteren Abläufe im 2. Weltkrieg. Wir, das sind Roosevelt / Truman, Stalin und eben der Namensgeber. Alles was in den Konferenzen an Ergebnissen erzielt wurde, und zwar nur das, wird nach jeder Konferenz auf den Fronttracks umgesetzt. Wie das alles ganz genau funktioniert? Seht selbst!

Alter ab 14
1-3 Spieler
Autor: Mark Herman
GMT Games


Zeitstempel

00:01:29 Aufbau
00:14:51 Agenda Segment
00:19:44 Conference Issues
00:27:00 abarbeiten Konferenzkarte
00:28:19 Meeting Segment
00:41:05 Decision Segment
00:52:10 War Phase
01:02:25 Spielende Bedingungen
01.05.05 Siegpunkte
01:08:41 Punkteanpassung / Spielende


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de


 

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 326 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: