Britannia the Duel Brettspiel Vorstellung des neuen 2 Spieler Modus

Britannia: Classic and Duel Edition
Klassiker Zeit. Im Grunde ist Britannia locker auch einen weiten Blick zurück wert, denn meine letzte Partie ist knappe 25 Jahre her. Es kam immer mal auf den Tisch an Samstagen, an denen in der Rollenspielrunde niemand was fertig hatte. Mal Britannia mal Civilization von Tresham. Siedler und Co waren noch nicht erfunden und so nahm man dies, was auch nie ein Fehler war. Englische Geschichte von Römern bis Hastings wird hier geradezu zelebriert. Haargenau wiedergegeben und so mag dies auch nicht für jeden das richtige Spiel sein, ich habe es immer geliebt und freue mich nun mit der Neuauflage das Ganze auch mal zu zweit spielen zu können. Denn das klassische Britannia braucht schon 1-5 Leute und viiel mehr Zeit. In diesem Video dreht sich nun also alles einzig und allein um das Duel Britannia. Seht selbst!

Duel Edition
Spielerzahl: 2
Spieldauer: 90 – 120 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Lewis Pulsipher
Verlag: Plastic Soldier Company

Classic Britannia
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 90 -240 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Autor: Lewis Pulsipher
Verlag: Plastic Soldier Company

Über Christoph 760 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*