Beyond the Sun Rezension

Wer Zu Tisch verfolgt, weiß dass dieses Spiel dort nicht gerade wenig zu Gast war, was gleichbedeutend ist mit einer Hohen Schlagzahl an Spielen auf dem Tisch oder auch virtuell. Ein Erstlingswerk, welches mich schon bei seinem Erscheinen bei Rio Grande Games neugierig gemacht hat. Als ich dann per Ankündigung von der deutschen Ausgabe bei Strohmann erfahren habe, war auch klar, dass ich das auf jeden Fall abwarten werde. Ob sich das Warten nun gelohnt hat? Seht selbst. (Was für ein Quatsch: Ja, hat sich gelohnt – ihr guckt ja Zu Tisch und wisst es eh schon)

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 60 – 120 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Autor: Dennis K. Chan
Verlag: Strohmann Games

Kostenfreies Rezensionsexemplar

Beyond the Sun Rezension
  • Unsere Wertung: - 8.5/10
    8.5/10

Summary

Pro
- Kennerspiel, bei dem man nicht relativ schnell das Gefühl hat alles gesehen zu haben
- sehr schöne Herangehensweise an das TechTree Thema
- viel Varianz
- trotz nur eines Workers wirkt das Placement nicht mager
- der Area Control Aspekt auf dem Universum Brett ist perfekt ins Spiel eingebunden

Contra
- die asymmetrischen Boards fühlen sich kaum relevant an
- kann im Verlauf des Spiels auch mal etwas unübersichtlich werden.

8.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending
Über Christoph 843 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*