Batman Detective Comics Band. 1

Batman Detective Comics Band. 1 cover

Dem DC Rebirth Event folgte nicht nur der Neustart der regulären deutschen Batman Serie sondern auch Detective Comics bekam eine neue Nr.1 verpasst und dazu direkt eine komplett neue Ausrichtung. Im Mittelpunkt steht hier neben der Fledermaus das Team Batman. Also Charaktere wie Robin, Clayface, Batwoman und einige andere. Während ich selbst die eigenen Serien dieser Charaktere eher selten verfolge so fand ich doch diese Idee soweit schon sehr reizvoll. Wie das ganze umgesetzt wurde? Seht selbst!

Rahmendaten
Erstveröffentlichung. 05.12.2017
Format: Softcover
Seiten: 180
Autoren: James Tynion IV
Zeichner: Eddy Barrows, Alvaro Martinez, Al Barrionuevo
Storys: Detective Comics 934-940
Panini 16,99EUR
https://www.paninishop.de/artikel/dpbdet001-batman-detective-comics-paperback-1

Über Christoph 543 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*