AuZtralia / AuZtralien Erklärung & Eindruck Kickstarter Preview

Noch kurze Zeit auf Kickstarter! Martin Wallace ist einer meiner liebsten Autoren. Aus seiner Feder stammen viele großartige und komplexe Spiele, darunter viele Eisenbahntitel. Eisenbahnen gibt es auch in AuZtralia, in einer alternativen Realität, in der in den 30ern bei Erschließen des Outbacks, nichts Geringeres geweckt wurde als einige Große Alte, die uns nun das Leben zur Hölle machen. So richtig kooperativ wollen wir nicht sein, denn wir spielen schließlich auf Sieg. Die großen alten jedoch auch und deswegen hilft alles nichts und wir müssen uns etwas aufeinander zu bewegen. Teamgeist gepaart mit Rivalität scheint der einzige Ausweg zu sein. Dieses Spiel läuft noch minimale Zeit auf Kickstarter. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr dabei sein solltet, dann seht selbst!

https://www.kickstarter.com/projects/278847765/auztralia-board-game-by-martin-wallace?ref=card

Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: 30 – 120 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Autor: Martin Wallace
Verlag:
SchilMil Games, Ltd.
Schwerkraft-Verlag
Stronghold Games

 

Regeleinblick 2:53
Eindruck: 36:03

Über Christoph 467 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*