Auf die Barrikaden Bd. 2: Die roten Elefanten

Auf die Barrikaden Bd. 2: Die roten Elefanten

Schon Band 1 der Serie hat mich ziemlich begeistert. Nun folgt Band 2 mit anderer Zeichnerin und anderer Hauptperson. Anstatt eine historische Persönlichkeit zu wählen nahm man diesmal ein fiktives Mädchen welches vor demselben Hintergrund aufwächst der schon die Szenerie für Band 1 lieferte (na gut, ein paar Monate früher spielt Band 2 schon). Großartig in Szene gesetzte Charaktere und eine Geschichte zwischen Krieg, gesellschaftlicher Veränderung und Kindheit, garantieren auch hier wieder Comicunterhaltung pur. Seht selbst.
Autor Wilfrid Lupano
Zeichner Lucy Mazel
Einband Hardcover
Seiten 56
Band 2 von 3
ISBN 978-3-95839-279-3
erschienen am: 01.08.2016
14,80€

Erhältlich beim Splitter Verlag:
http://www.splitter-verlag.eu/auf-die-barrikaden-bd-2-die-roten-elefanten.html

 

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 380 Artikel

Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: