ASHES – Aufstieg der Phönixmagier

ASHES – Aufstieg der Phönixmagier

ASHES – Aufstieg der Phönixmagier

Frisch auf Deutsch erschienen: Ein Deckbauspiel das an LCGs und CCGs erinnert, aber im Gegensatz zu diesen, zumindest bei mir, mit einer großen Auswahl an vorgefertigten Decks (sechs im Grundspiel!)und einem Drafting System ähnlich Bloodrage punkten kann.
Dazu gibt es herrliche Zeichnungen und einen hinzuaddierten Würfelmechanismus mit einer ganzen Menge Custom Dice. Natürlich sind Magierduelle auf Kartenbasis jetzt nicht das Allerneuste aber, wenn es Spaß macht und so aussieht? Sehr selbst!

 

Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 15-30 Minuten / Spieler
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Plaid Hat Games

 

Unboxing + Erklärung 

Über Christoph 529 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*