20. September 2017

Arkwright 2nd Edition

Arkwright ein Brettspiel von Capstone Games

Endlich! Es ist (wieder) da. Arkwright ist ein Wirtschaftsspiel Schwergewicht, das in seiner ausgeprägtesten Form, dem Szenario „Waterframe“, durchaus abendfüllend ist. Die 2nd Edition von Arkwright ist nun auch in Deutschland ausgeliefert. Zeit also mal wieder ein Filmchen für unseren Rubrik „Reingeschaut und vorgestellt“ zu machen. Erschienen seinerzeit bei Spielworxx und kurz nach der Messe in Essen auch schon wieder ausverkauft was rapiden Preisanstieg zur Folge hatte. Ärgerlich für diejenigen, die zu langsam waren…..wie mich. Nun ist es, erneut auf dem Markt. Zwar in englischer Sprache, aber egal. Seht selbst.
Erscheinungsjahr: 2014 / 2016
Autor: Stefan Risthaus
Alter: ab 12 Jahren
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 120 – 240 Minuten
Verlag: Capstone Games

Print Friendly, PDF & Email

Werbung




Über Christoph 326 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: