Andromeda

Andromeda

Dieses Spiel hatte bereits meine größte Aufmerksamkeit als ich erste Foto gesehen habe. Als dann etwas später der überaus interessante Würfelmodus (I Split You Choose!) thematisiert war, war der der Wille geweckt das Spiel auf den Tisch zu bekommen. Eng verknüpft mit dieser tollen Mechanik ist aber etwas, was mir beileibe nicht immer gefällt. Mehrheiten. Seht selbst!

2-4 Spieler
Ab ca. 14 Jahren
Autor: Jan Zalewski
Heidelberger Spieleverlag


Zeitstempel
Spielaufbau: 00:02:28
Spielablauf: 00:10:12
Fazit: 00:30:12


Das Spiel kann bei unserem Lieblings Händler bezogen werden
(soweit vorrätig).
Spieltraum-shop.de
http://www.spieltraum-shop.de/andromeda-deutsch.html#.WHTUWvnhCHs


 

Print Friendly, PDF & Email
Andromeda
  • Unsere Wertung: - 6.5/10
    6.5/10

Kurzfassung

Pro
- Würfelmechanik mit I Split You Choose ist interessant und macht auch Spaß
- Artwork, Austastung und Story machen Lust auf das Spiel
- vielfältige Rassen
- variabler Spielplan
Contra
- Spiel selbst ist nicht so spannend wie Aufmachung und Würfelmechanik
- auf dem Brett beginnt nach dem Würfelteil ein relativ normales Mehrheitenspiel ohne große Höhepunkte
- Rundenablauf teilweise etwas unbefriedigend, da der Spieler am Zug direkt das ausliegende Ziele erfüllen kann, ohne das eines nachgelegt wird
- Zu zweit nicht sehr spannend, aber das liegt meiner Meinung nach in der Natur von Mehrheitenspielen
- Ziele oftmals sehr unausgewogen von zwei Wissenschaftler geopfert, bis zu 5,4,3 Wissenschaftler in 3 vorgeschrieben Feldern

6.5/10
Eure Wertung zum Spiel: 0 (0 votes)
Sending

Werbung




Über Christoph 341 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: