Age of Steam

Endlich wieder ein Blick zurück. Irgendwie haben wir es immer rausgeschoben, nun ist es endlich soweit und mit einer Hommage an Age of Steam würdigen wir Martin Wallace’s Eisenbahnspielklassiker aus dem Jahr 2001. Damals noch in der glorreichen Warfrog / Winsome Games Zeit veröffentlicht zog das Spiel mit Steam und Railroad Tycoon eine ganz schöne Menge nach sich. Hier aber nun Schienenlegen und Gütertransport in Reinkultur. Und immer dran denken, wer pleite ist, ist raus! Seht selbst!

Spielerzahl: 2-6
Spieldauer: 3 Stunden
Alter: ab 13 Jahren
Autor: Martin Wallace
Verlag: Warfrog / Winsome Games / Pegasus Spiele

Über Christoph 518 Artikel
Christoph, Ü40 Pädagoge und im Hobby leidenschaftlicher Brett- und Rollenspielfan. Comics und viele Sachbücher mit geschichtlichen Themen aller Art runden den Alltag ab. Am liebsten durchsetzt von verzerrtem Garage Rock aus den 60igern oder aktuell (aber verzerrt). Ehemals mit dem professionellen Verkauf von Spielen beschäftigt reicht das bloße am Tisch sitzen und spielen seit Neustem nicht mehr aus. Das Ergebnis sieht man hier. Ach so: Von Technik, keine Ahnung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*